B-Junioren - Aufstieg in die Kreisliga

Unsere B-Junioren haben die Saison 17/18 erfolgreich abgeschlossen. In der Spielklasse Kreisklasse A sicherte sich die Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag mit 46 Punkten und einem Torverhältnis von 89:30 aus 20 Spielen den Aufstieg. Man erspielte sich einen 15:1 Sieg zuhause. Das war gleichzeitig der höchste Saisonsieg. Die Mannschaft belegte am Ende Platz 2 hinter der FT Kirchheim. Gratulieren können wir außerdem zum ersten Platz in der Fairness-Tabelle. Mit im Durchschnitt 4,45 Treffern je Spiel hat die Mannschaft am zweitmeisten Tore erzielt. Erwähnenswert ist auch die stabile Abwehrleistung mit durchschnittlich nur 1,5 Gegentoren pro Spiel.

Unsere aktuellen B-Junioren können überwiegend dem Jahrgang 2002 zugeordnet werden, manche sind auch jünger. Ein Großteil der Mannschaft ist damit auch in der nächsten Saison für die B-Jugend spielberechtigt. Zusammen mit dem Trainer hoffen wir auf eine ebenso erfolgreiche Saison. Voraussetzung für einen weiteren Aufstieg in die Landesliga Rhein/Neckar wäre die Meisterschaft in der Kreisliga.

Heidelberg, 30. September 2018

Die D-Juniorinnen beenden Frühjahrsrunde auf zweitem Tabellenplatz

Was für eine tolle Entwicklung die D-Juniorinnen im letzten halben Jahr hingelegt haben, zeigt ein Blick auf die Abschlusstabelle der D-Juniorinnen Landesliga Staffel 4: Als Tabellzweiter mit dem besten Torverhältnis (+35) der Staffel - 41 geschossene und nur 6 erhaltene Tore aus 7 Spielen - lässt zufrieden auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Wenn man mal betrachtet, dass sich die Sasison über vier Spielerinnen gemeinschaftlich die Aufgabe der Torhüterin aufgeteilt haben, dann ist diese geringe Anzahl an Gegentoren nochmals positiver zu bewerten und auch die Leistung der gesamten Vordermannschaft, die im Schnitt weniger als ein Gegentor pro Spiel zugelassen hat, hervorzuheben.

Besonders der hohe Teamgeist in Kombination mit der ständigen Lust sich zu verbessern und die pure Leidenschaft nach dem runden Leder, führten zu diesem Erfolg der noch jungen Mannschaft. Sei es im Training, auf Aufwärtsspielen oder bei Spielen und Turnieren, eines fehlte nie: eine große Portion gute Laune und gegenseitige Unterstützung und Motivation!

Wir würden uns freuen, wenn wir in der neuen Saison noch weitere junge Mädchen mit unserer Begeisterung anstecken können.

Heidelberg, 30. September 2018 

Die C-Jugend wird Vizemeister in der Kreisklasse A

Die C-Jugend war nach der abgelaufenen Saison 17/18 punktgleich mit den Mädels von der TSG Hoffenheim. Deswegen gab es gegen die Hoffenheimerinnen ein Entscheidungssppiel in Nussloch. Dies wurde trotz des großen Einsatzes der Jungs mit 1:4 verloren. Der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Jona Selje reichte leider nicht. 

Insgesamt können die Jungs stolz auf die Saison sein und wir müssen anerkennen, dass die Mädels an diesem Tag einfach besser waren. Trotzdem Gratulation an die Jungs und Danke!

 

Heidelberg, 30. September 2018

E2 im Torrausch zum Staffelsieg

Am 06. Juni gelang es unserer E2 im Spitzenspiel gegen den VfB St. Leon den Staffelsieg perfekt zu machen. In einem hart umkämpften Spiel bei 30°C Außentemperatur stand es zur Halbzeit noch 2:2, am Ende gewannen wir recht deulich mit 8:3. Zuvor hatten sich unsere Jungs in 6 Spielen eine fast makellose Bilanz erarbeitet, nur gegen Leimen hatte es ein Unentschieden gegeben.

Da einige Spiele auch recht hoch ausgegangen waren, hatten wir am Ende ein Torverhältnis von 58:16! Nachdem die E2 schon die Hinrunde gewonnen hatte und auch in der Halle auf Rang 2 gelandet war, geht ein überragendes erstes E-Jugendjahr zu Ende und wir freuen uns auf die kommende Saison als E1.

Heidelberg, Juli 2018

Unser Kleinen auf "Turnier-Tour"

Im Juni nahmen unsere Bambini mit ihrem Trainer, Rolf Blei, an Turnieren in Reilingen, beim Heidelberger SC, in Rettigheim und in Leimen teil. Die Vorfreude bei den Kindern war sehr groß. Im Vordergrund stand bei allen Turnieren natürlich der Spaß am Spielen. Jeder Teilnehmer bekam zum Schluss der einzelnen Turniere eine Medallie und sogar einen kleinen Pokal.

Heidelberg, Juli 2018

D2 Meister der Frühjahrsrunde

Nach dritten Plätzen in der herbstrunde und in der Halle starteten unsere 2006er mit großen Erwartungen in die Frühjahrsrunde, die erstmals mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde.

Ind en ersten Spielen konnte die Mannschaft gleich ihre Qualitäten unter Beweis stellen und startete mit einem furiosen 7:1 Auswärtssieg in Wieblingen und einem 10:0 Heimerfolg gegen Nussloch. Deutlich schwerer tat sich die Mannschaft dann im Auswärtsspiel gegen Neckargemünd, das der Gegner durch Laufstärke und körperliche Präsenz lange ausgeglichen gestalten konnte, bevor sich dann die spielerische Überlegenheit unserer Jungs durchsetze. Als noch schwieriger erwies sich dann die Aufgabe in Walldorf, wo zweimal ein Zweitore-Rückstand aufgeholt werden konnte und der Sieg zum Schluss nur knapp verpasst wurde.

Ein Wermutstropfen in der Erfolgsstory der Mannschaft, die seit den Bambini zusammenspielt, sind die Abgänge der beiden besten Torschützen, die in Kirchheim bzw. Walldorf neue Herausforderungen suchen. Trotz dieser Verluste gehen wir aber mit einer sehr gut besetzten Mannschaft als älterer Jahrgang in die Herbstrunde und freuen uns schon auf neue Spielerische Glanzlichter in der nächsten Saison.

Heidelberg, 30. September 2018

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

Hier finden Sie uns:

Geschäftsstelle TSG Rohrbach

Am Rohrbach 57 
69126 Heidelberg

Telefon: 06221/3703-0

E-Mail: post@tsgrohrbach.de

 

Sportplatz

Erlenweg 26

69124 Heidelberg

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

BESUCHER